Unsere Service-Techniker-Akademie
In unserem Betrieb wird das Lernen groß geschrieben, - tagtäglich lernen wir miteinander und auch voneinander. Um den Lern-Effekt noch zu verstärken, haben wir 2017 die Service-Techniker-Akademie gegründet. Hier geht es nicht nur darum, neue Erfahrungen zu sammeln - die Workshop bieten auch einen Ort, um sich mit anderen Mitarbeitern auszutauschen und Inhalte praktisch zu erlernen.
Adresse und Kontakt
Vitus König GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 19
73431 Aalen
T (0 73 61) 94 99-0
info@vituskoenig.de
Öffnungszeiten Büro
Mo.- Fr. 07.00 - 12.00 Uhr und
Mo.- Do. 13.00 - 17.00 Uhr.
Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Montag - Freitag 10-12 Uhr
Nachmittagstermine nach Vereinbarung.
Ersatzteile können Sie per E-Mail oder über unsere Ersatzteil-Anfrage beziehen.
Die Verkaufs- und Produktschulungen
Die Tätigkeit unser Service-Techniker dreht sich um neue Produkte, raffinierte Technologien und mehr. Umso wichtiger ist es, dass sie genau wissen, was sie installieren und verkaufen. Zu diesem Zwecke haben wir spezielle Verkaufs- und Produktschulungen ins Leben gerufen. Hier lernen unsere Service-Techniker alle Produkte besser kennen, trainieren, sie ein- und auszubauen und üben die Kundenberatung. Nur so können wir unseren Kunden garantieren, dass sie den bestmöglichsten Service erhalten.
Das Persönlichkeitstraining
In unseren Persönlichkeitstrainings arbeiten wir daran, einzelne Mitarbeiter besser fördern zu können. In praktischen Übungen oder Outdoortrainings zu den Themen Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung lernen wir alle Mitarbeiter und ihre Potenziale besser können und können so in Zukunft besser darauf eingehen. Aber nicht nur für uns, auch dür die Mitarbeiter selbst kann das eine sehr aufschlussreiche Erfahrung werden.
Die Herstellerseminare
Die zweitägigen Herstellerseminare bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, unsere Marktpartner besser kennenzulernen, während wir die Beziehung zu unseren Herstellern festigen können. Spezifische Montageschulungen helfen unseren Mitarbeitern, einzelne Produkte besser kennenzulernen, sodass Sie sich als Kunde oder Kundin sicher sein können, gut beraten zu werden. Auch die Werksführungen tragen zum Verstehen der einzelnen Produkte bei.
Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen - das ist das, worauf es uns ankommt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
Stellenangebote
Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!
Weiterbildung
Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.