Raffinierte Badplanung - zwei Beispiele
Verwinkelte Ecken Dachschrägen und kleine Räume können die Badplanung unglaublich erschweren. Da hilft nur die Hilfe vom Profi. Unsere Badplaner erstellen einen individuellen Plan für Ihr heimisches Bad und zaubern auf dieser Basis Ihr ganz persönliches Traumbad - perfekt abgestimmt auf Ihren Geschmack und Ihren Grundriss.
Adresse und Kontakt
Vitus König GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 19
73431 Aalen
T (0 73 61) 94 99-0
info@vituskoenig.de
Öffnungszeiten Büro
Mo.- Fr. 07.00 - 12.00 Uhr und
Mo.- Do. 13.00 - 17.00 Uhr.
Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Montag - Freitag 10-12 Uhr
Nachmittagstermine nach Vereinbarung.
Ersatzteile können Sie per E-Mail oder über unsere Ersatzteil-Anfrage beziehen.
Jedes noch so kleine Bad kann zu etwas ganz Großem werden.
Mit dem richtigen Badplaner!
Die Traumbad- Skizze
Jede gelungene Badplanung beginnt mit einem guten Plan. So müssen unsere Badplaner erst einmal wissen, wie viele Quadratmeter überhaupt zur Verfügung stehen und wie der Raum aufgeteilt ist. Dazu kommen individuellere Infos wie zum Beispiel, wo die Badewanne, die Dampfdusche oder der Waschtisch installiert werden sollen.
Fall 1: Kleines Familienbad mit Schräge
Grundlage für diese Skizze war ein gerade mal 4,2 Quadratmeter großes Badezimmer mit Schräge - eigentlich der Horror jedes Badplaners. Doch unsere Badexperten haben sich dieser Aufgabe gestellt und sie dann natürlich auch zur vollsten Zufriedenheit der Bauherren gemeistert. Absoluten Schlüsselrollen spielten in diesem Fall eine raffinierte Raumaufteilung, multifunktionale Möbel und maßgeschneiderte Handwerkskunst. Nun genießt die Familie ein stilvolles Bad mit ausreichend Stauraum und maximaler Bewegungsfreiheit.
Der Schreiner funktionierte den Raum unter der Schräge ganz einfach zu praktischem Stauraum um - genauso wie den Unterschrank unter dem Waschbecken. Die Duschtüren lassen sich zudem nach dem Duschen ganz einfach zurückklappen, sodass die bodenbündige Duschtasse als reguläre Bodenfläche genutzt werden kann.
Fall 2: Wohlfühlbad im Keller
Beim zweiten Fall handelt es sich um das Kellerbad einer Kundin, das leider schon etwas in die Jahre gekommen war. Zwar ist das Bad mit rund neun Quadratmeter Fläche relativ groß bemessen, jedoch mussten sowohl die niedrige Deckenhöhe als auch die zahlreichen Leitungsschächte raffiniert integriert werden.
Asymmetrische Wannen sind nicht nur ein echter Hingucker, sie helfen auch die ungeschicktesten Ecken sinnvoll zu nutzen.
Alternativ zum Vollbad entschieden sich unsere Badprofis für eine großzügige Dusche mit integrierten Sitzgelegenheit und bodenbündigem Einstieg. Um die Nische zwischen Dusche und Tür optimal auszunutzen, wurden maßgeschneiderte Regale eingefügt, die für zusätzlichen Stauraum sorgen. Für das WC wählten die Profis ein verkürztes Modell, dass sich durch seine diagonale Installation perfekt in das Gesamtbild einfügt.
Als letztes galt es dann noch das kalte Keller-Flair aus dem neuen Wohlfühl-Bad zu vertreiben. Eine Kombination aus anthrazitfarbenen Fliesen und weißen Elementen lässt den Raum hier stilvoll und einladend zugleich wirken.
Perfekte Kombination: Die flache rutschfeste Bodentasse von BETTE und das System HSK Walk.
Gute Ideen vom Badplaner
Versteckter Stauraum ist vor allem in kleineren Bädern besonders wichtig. Schränke wie diese lassen das Bad viel aufgeräumter und großzügiger wirken.
Mit kleinen aber feinen Details wie beispielsweise der Dornbracht-Armatur in Platin-matt können auch kleine Räume stilvoll veredelt werden.
Maximale Platzersparnis: Mit dem K2-Pendelbeschlag von HSK können Sie Ihre Duschtüren nach dem Duschen ganz einfach zurückklappen.
Das Alape-Waschbecken und der Inda-Unterschrank vereinen sich zu einem stilvollen Gesamtbild, das viel Ablagefläche bietet.
Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:
Badrenovierung: Wie erfülle ich mir meinen Traum?
Erfahren Sie noch mehr über die Themen Badrenovierung, Komplettbad-Beratung und Budgetplanung.
Wir hören Ihnen genau zu
Unsere Badplaner zeichnet eine Gabe aus, die häufig unterschätzt wird: Die Kunst des Zuhörens. Nur so erfahren wir, was Kunden wirklich wünschen.
Schrittweise zum Bad
Von der ersten Idee zum Plan und vom Plan in die Umsetzung – Schritt für Schritt kommt man mit unseren Fachleuten zum Traumbad.
Was ein Bad wirklich kostet
Was sich hinter Begriffen wie Economy-Bad, Komfort-Bad oder Premium-Bad verbirgt und was das für Ihre Budgetplanung bedeutet.