Seminar1_Greding_header_1600x430

Man lernt nie aus - unsere Seminare

In unseren Seminaren bekommen unsere Mitarbeiter spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Themen, sammeln wertvolle Erfahrungen, Tipps und Tricks und wachsen zu einem starken Team zusammen. Mit der Hilfe professioneller Trainer werden sie außerdem fit für die Arbeit mit Kunden gemacht und erarbeiten sich Leitfäden, um stets die bestmöglichste Beratung garantieren zu können. Genau dieser Hang zur Weiterbildung unterscheidet uns von unseren Marktpartnern - wir bleiben niemals stehen, sondern arbeiten stehts an uns selbst.

 

 

Adresse und Kontakt

Vitus König GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 19
73431 Aalen

T (0 73 61) 94 99-0
info@vituskoenig.de

Wichtige Infos für Sie!

Das Büro ist telefonisch erreichbar von Mo.-Fr. 07.00 -12.00 Uhr und Mo-Do 13.00-17.00 Uhr. Fr 13-16 Uhr. 

Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Ersatzteile können Sie nur per E-Mail oder über unsere Ersatzteil-Anfrage beziehen.

Gruppe_Seminare_header_Slider_1600x700

Die Verkaufsseminare

Die b&h Verkaufsakademie dreht sich - wie der Name schon sagt - um neue Verkaufsstrategien. Hier lernen sowohl Mitarbeiter als auch Chefs, was ein gelungenes Verkaufsgespräch ausmacht. Neben einem strukturierten Vorgehen ist es auch wichtig, den Kunden immer wieder positiv zu überraschen. All diese Vorgehensweisen sind Grundlage unseres neuen Konzepts der Marktdurchdringung, mit dem wir uns zukünftig von unseren Konkurrenten abheben möchten. 

Die Telefonseminare

Der erste Weg zu uns führt meist über  das Telefon unseres Kundendienstes. Um dem Kunden gleich nach diesem Erstkontakt langfristig im Gedächtnis zu bleiben, haben wir passende Telefonseminare entwickelt. Hier lernen unsere Mitarbeiter, wie man schon am Telefon eine Vertrauenbasis aufbaut, bei der der Kunde sich wohl und verstanden fühlt. Dafür simulieren wir Erstgespräche, analysieren diese in Gruppen und erstellen dann eine Checkliste für die Anwendung im Berufsalltag. Das Wichtigste dabei ist, dass die Kunden sich mit ihren Problem von Anfang an gut bei uns aufgehoben fühlen.

Die Führungsseminare

Wer Tag für Tag an sich arbeitet und Topleistungen erbringt, dem steht bei uns auch der Weg zu höheren Positionen offen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Mitarbeiter in Führungspositionen sich beim Thema Weiterbildung entspannt zurücklehnen können, denn auch in diesen Bereichen gibt es viel zu lernen. In unseren Führungsseminaren lernen Chefs und die, die es mal werden möchten wie man Mitarbeiter- und Qualifikationsgespräche führt, wie man Beurteilungsgespräche im eigenen Betrieb einführt aber auch wie man sich Zeit am effizientesten einteilt. Auch die Themen Feedback, Konfliktlösung und Delegation sind Teil des Seminars. Ziel des Ganzen ist es, dass Führungspositionen lernen, die richtigen Menschen ins Unternehmen zu bringen und dem Betrieb durch Zielvereinbarung und Provisionierung eine Richtung zu geben. 

 

In modernen Betrieben sollte konstante Weiterbildung stets groß geschrieben werden.

Es ist IMMER BESSER bei VITUS KÖNIG in Aalen durchzustarten – bewerben Sie sich jetzt!

T (0 73 61) 94 99-28

online bewerben

 

 

Bernd und Wolfgang König | Vitus König GmbH

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Vier Azubis sitzen mit einem Plakat am Tisch
b&h concept AG

Azubi-Akademie

Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

Weiterbildung