Aktionäre in einem Seminar.

Unser Seminarangebot zur Förderung der Mitarbeiter

Wir kümmern uns darum, dass sich unsere Mitarbeiter mit den renommiertesten Trainern konstant weiterentwickeln können; aufregende und praktische Seminare gewähren einen tiefen Einblick in verschiedenste Themengebiete, bei dem unsere Teams miteinander wachsen und Erfahrungen sammeln. Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen und entwickeln uns stetig weiter.

Von den gebotenen Inhalten und Übungen kann man viel lernen, mitnehmen und direkt im eigenen Betrieb anwenden!

Verkaufsseminare

Mit der bad & heizung Verkaufsakademie eignen sich Chefs und Mitarbeitende im Vertrieb in kurzer Zeit das Basis-Wissen für eine bessere Verkaufsstrategie an: strukturiert vorgehen, aber den Kunden gleichzeitig verblüffen und positiv überraschen. Das ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marktdurchdringung, durch die wir uns zukünftig noch gezielter vom Mitbewerber abheben wollen. „Heute lernen – morgen anwenden“ lautet die Devise. Das Resultat? Die Kunden sind begeistert, während wir mehr Aufträge gewinnen.

Telefonseminare

Die Telefonseminare sollen dabei helfen, die Kunden von Anfang an zu begeistern und als Mitarbeiter „unvergesslich” zu bleiben — dadurch wird schneller ein gewisses Level an Vertrauen beim Kunden aufgebaut. In den Seminaren werden viele tägliche Telefonsituationen nachgestellt und nachempfunden, in der Gruppe illustriert, und danach eine Checkliste für die einfache Umsetzung erstellt. Die Kunden sollen am Telefon von der ersten Sekunde an von der (erlernten bzw. weiterentwickelten) Kompetenz und Beratung beeindruckt werden, mit einem Ziel: Ein strukturiertes Telefonat führen, das dem Kunden in Erinnerung bleibt.

Führungsseminare

Menschen erbringen aus eigenem Antrieb in ihrem Unternehmen Topleistungen. Solche Führungsziele zu erreichen, ist im Betriebsalltag immer wieder eine große Herausforderung. Es ist allerdings wichtig, sich die Zeit zu nehmen, an sich zu arbeiten, um noch effizienter zu werden.
Die Führungsseminare beinhalten unter anderem Chef-Beurteilungen, Mitarbeiter- bzw. Qualifikationsgespräche, Einführung von Beurteilungsgesprächen in der eigenen Firma, aber auch Übungen zum Zeitmanagement und Tipps und Tricks rund um das Thema Feedback und Delegation. Die Mitarbeiter bekommen so einen Einblick in alle wichtigen Führungsaufgaben. Dabei lernen sie, die richtigen Menschen in ihr Unternehmen einzubinden und beteiligen sich gleichzeitig durch Zielvereinbarung und Provisionierung am Erfolg. Dadurch helfen wir unseren Mitarbeitern in Führungspositionen, Konfliktsituationen direkt zu erkennen und dadurch eine bessere Kommunikation innerhalb des Teams zu gewährleisten.

HANDWERK MIT ZUKUNFT
Bewirb Dich bei uns!
Es ist IMMER BESSER, in einem der besten Betriebe der Region zu starten. Bewirb Dich jetzt schnell und einfach.
Geschäftsführer Wolfgang König.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Informationen zum Thema Personalentwicklung finden Sie hier:

Eine Gruppe von Mitarbeitern bei einem Workshop.
Workshops

In unseren Workshops tauschen sich die Mitarbeiter aus den verschiedenen bad & heizung Betrieben systematisch aus. Es werden gemeinsam Lösungen, Ideen und Konzepte entwickelt. Jeder profitiert vom Wissen der anderen!

Workshops
Vier Azubis sitzen mit einem Plakat am Tisch.
Azubi-Akademie

Lust auf Technik? Bei der bad & heizung Azubi-Akademie bereiten wir Dich optimal auf Deine Zukunft im SHK-Handwerk vor. 

Azubi-Akademie
Kundendienstleiter und Service-Techniker (SHK) bei der Terminabstimmung
Techniker-Akademie

In der Service-Techniker-Akademie werden unsere Kundendienst-Techniker systematisch weitergebildet. Die Akademie vermittelt aktuelle Schulungsinhalte und bietet dabei den Teilnehmern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Inhalte praktisch zu lernen. 

Techniker-Akademie