Kundendiensttechniker (SHK) vor Service-Fahrzeug

Sie rufen an - wir helfen sofort

Uns liegen unsere Kunden besonders am Herzen. Eben deshalb legen wir auch großen Wert auf einen zuverlässigen Kundendienst. Ein Anruf genügt und wir stehen bereit!

Unser Kundendienst begleitet sie vom ersten Kennenlern-Gespräch bis hin zu Wartung- und Service-Leistungen nach der Installation. Doch was passiert eigentlich bei uns hinter den Kulissen, wenn Sie den Kontakt zu uns aufgenommen haben?

Unser Kundendienst stellt sicher, dass Ihre technischen Anlagen im Haus stets funktionieren. Sollte trotzdem mal etwas schieflaufen, sind unsere Mitarbeiter auch bei Ausfällen und Defekten direkt zur Stelle.
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Annahme Telefonanruf

Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.

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Auftragsorganisation

Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.

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Arbeitsvorbereitung

Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.

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Arbeitsausführung

Wenn unser Kundendiensttechniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.

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Auftragsnachbereitung

Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.

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So kommt alles ins Rollen:

1. Die Annahme Ihres Anrufs

Wir nehmen Ihren Anruf direkt entgegen und leiten ihn nicht in ein ausgelagertes Call-Center um. Nur so können wir auch wirklich direkt auf Ihre individuellen Wünsche und Fragen eingehen. 

  • Wir sind jederzeit und immer persönlich für Sie erreichbar.
  • Wir hören Ihnen zu und gehen auf Ihre persönlichen Fragen ein.
  • Wir fangen bereits am Telefon an, den Sachverhalt zu analysieren.
  • Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Leiter des Kundendienstes weiter.
Bürokauffrau mit Headset in einem SHK-Handwerksbetrieb.

 
Gut geplant ist halb saniert:

2. Die Organisation des Auftrags

Um einen Auftrag perfekt planen zu können, müssen im Vorfeld zahlreiche Fragen beantwortet werden: Was muss gemacht werden? Wessen Hilfe wird gebraucht und wann soll das Projekt in Angriff genommen werden? 

  • Das Service-Team plant gemeinsam mit unseren Service-Technikern Ihren Wunschtermin.
  • Das Service-Team findet im Notfall auch einen zeitnahen Termin für Sie.
  • Das Service-Team gibt alle notwendigen Informationen an unsere Service-Techniker weiter. 
  • Das Service-Team bestellt das benötigte Material.
Kundendienstleiter und Service-Techniker (SHK) bei der Terminabstimmung

 
Vor Ort:

3. Vorbereitung unserer Arbeit

Vor Ort angekommen, vergleichen unsere Service-Techniker die Informationen, die sie im Vorfeld erhalten haben mit der Situation.

  • Der Service-Techniker wird ohne Umwege zu Ihnen fahren.
  • Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
  • Der Service-Techniker wird den Auftrag mit der Situation vor Ort abgleichen.:

So können Sie uns unterstützen:

Legen Sie die Unterlagen zu den unterschiedlichen Geräten, wenn vorhanden, am besten griffbereit. Auch das Räumen von Zugängen zu Rohren, Geräten oder Anlagen im Voraus kann uns während des Termins viel Zeit sparen. 

Kundendiensttechniker (SHK) begrüßt Kundin mit Kind bei einem Service-Einsatz

 
Es geht ans Eingemachte:

4. Die Arbeitsausführung

Wenn unser Techniker den Defekt gefunden hat, geht es sofort daran, diesen zu beheben. Falls weitere Maßnahmen erforderlich sein sollten, wird unser Mitarbeiter diese sorgfältig und transparent mit Ihnen durchgehen.

  • Der Service-Techniker analysiert Ihre Anlage mithilfe modernster Technologien.
  • Der Service-Techniker führt den Auftrag so sorgfältig, schnell und fachgerecht aus wie möglich.
  • Der Service-Techniker hält Sie über alle durchgeführten und zukünftigen Maßnahmen auf dem Laufenden.
  • Der Service-Techniker leitet Ihnen in einem abschließenden Gespräch alle wichtigen Informationen weiter.
Kundendiensttechniker (SHK)  wartet eine Heizungsanlage von Solvis

 
Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag:

5. Die Auftragsnachbereitung

Damit unser Service von Auftrag zu Auftrag immer schneller, effizienter und gezielter arbeiten kann, bereiten wir alle Aufträge nach. Dafür diskutieren die beteiligten Partien den Ablauf, dokumentieren den Verlauf und schließen das Ganze mit einem Arbeitsbericht ab.

  • Wir entsorgen überschüssiges Material und bestellen neues nach, um auch für den nächsten Auftrag bestens vorbereitet zu sein.
  • Wir besprechen Ihren Auftrag später gemeinsam im Team.
  • Wir erstellen einen Arbeitsbericht, erfassen die Arbeitsstunden pflegen Ihre Daten und schreiben Ihre Rechnung.
Kauffrau für Büromanagement vor einem Aktenregal in einem SHK-Handwerksbetrieb.
Kontaktieren Sie uns!
Unser Kundendienst ist für Sie da
Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld.
Service-Auftrag
Sanitärexperte Alexander Joos.
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