Sie rufen an - wir helfen sofort
Uns liegen unsere Kunden besonders am Herzen. Eben deshalb legen wir auch großen Wert auf einen zuverlässigen Kundendienst. Ein Anruf genügt und wir stehen bereit!
Unser Kundendienst begleitet sie vom ersten Kennenlern-Gespräch bis hin zu Wartung- und Service-Leistungen nach der Installation. Doch was passiert eigentlich bei uns hinter den Kulissen, wenn Sie den Kontakt zu uns aufgenommen haben?
Unser Kundendienst stellt sicher, dass Ihre technischen Anlagen im Haus stets funktionieren. Sollte trotzdem mal etwas schieflaufen, sind unsere Mitarbeiter auch bei Ausfällen und Defekten direkt zur Stelle.
Annahme Telefonanruf
Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.
Auftragsorganisation
Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.
Arbeitsvorbereitung
Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.
Arbeitsausführung
Wenn unser Kundendiensttechniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.
Auftragsnachbereitung
Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.
1. Die Annahme Ihres Anrufs
Wir nehmen Ihren Anruf direkt entgegen und leiten ihn nicht in ein ausgelagertes Call-Center um. Nur so können wir auch wirklich direkt auf Ihre individuellen Wünsche und Fragen eingehen.
- Wir sind jederzeit und immer persönlich für Sie erreichbar.
- Wir hören Ihnen zu und gehen auf Ihre persönlichen Fragen ein.
- Wir fangen bereits am Telefon an, den Sachverhalt zu analysieren.
- Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Leiter des Kundendienstes weiter.
2. Die Organisation des Auftrags
Um einen Auftrag perfekt planen zu können, müssen im Vorfeld zahlreiche Fragen beantwortet werden: Was muss gemacht werden? Wessen Hilfe wird gebraucht und wann soll das Projekt in Angriff genommen werden?
- Das Service-Team plant gemeinsam mit unseren Service-Technikern Ihren Wunschtermin.
- Das Service-Team findet im Notfall auch einen zeitnahen Termin für Sie.
- Das Service-Team gibt alle notwendigen Informationen an unsere Service-Techniker weiter.
- Das Service-Team bestellt das benötigte Material.
3. Vorbereitung unserer Arbeit
Vor Ort angekommen, vergleichen unsere Service-Techniker die Informationen, die sie im Vorfeld erhalten haben mit der Situation.
- Der Service-Techniker wird ohne Umwege zu Ihnen fahren.
- Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
- Der Service-Techniker wird den Auftrag mit der Situation vor Ort abgleichen.:
So können Sie uns unterstützen:
Legen Sie die Unterlagen zu den unterschiedlichen Geräten, wenn vorhanden, am besten griffbereit. Auch das Räumen von Zugängen zu Rohren, Geräten oder Anlagen im Voraus kann uns während des Termins viel Zeit sparen.
4. Die Arbeitsausführung
Wenn unser Techniker den Defekt gefunden hat, geht es sofort daran, diesen zu beheben. Falls weitere Maßnahmen erforderlich sein sollten, wird unser Mitarbeiter diese sorgfältig und transparent mit Ihnen durchgehen.
- Der Service-Techniker analysiert Ihre Anlage mithilfe modernster Technologien.
- Der Service-Techniker führt den Auftrag so sorgfältig, schnell und fachgerecht aus wie möglich.
- Der Service-Techniker hält Sie über alle durchgeführten und zukünftigen Maßnahmen auf dem Laufenden.
- Der Service-Techniker leitet Ihnen in einem abschließenden Gespräch alle wichtigen Informationen weiter.
5. Die Auftragsnachbereitung
Damit unser Service von Auftrag zu Auftrag immer schneller, effizienter und gezielter arbeiten kann, bereiten wir alle Aufträge nach. Dafür diskutieren die beteiligten Partien den Ablauf, dokumentieren den Verlauf und schließen das Ganze mit einem Arbeitsbericht ab.
- Wir entsorgen überschüssiges Material und bestellen neues nach, um auch für den nächsten Auftrag bestens vorbereitet zu sein.
- Wir besprechen Ihren Auftrag später gemeinsam im Team.
- Wir erstellen einen Arbeitsbericht, erfassen die Arbeitsstunden pflegen Ihre Daten und schreiben Ihre Rechnung.
Weitere Informationen zum Thema Kundendienst finden Sie hier:
Auch nach einer Heizungsmodernisierung oder Badrenovierung ist unser Kundendienst für Sie da. Bei Ausfällen, Defekten oder Störungen helfen unsere erfahrenen Kundendiensttechniker schnell und kompetent. Wir halten Ihre Einrichtung, Technik, Leitungen und Heizungssysteme instand und prüfen gerne auch die Qualität Ihres Trinkwassers.
Regelmäßige Wartung stellt den reibungslosen Betrieb Ihrer technischen Anlagen sicher: Ob systematische Heizungswartung, Fernüberwachung, Wartung von Solaranlagen, sonstigen haustechnischen oder sanitären Anlagen – wir sorgen dafür, dass Ihre Haustechnik stets zuverlässig funktioniert.
Bei der Heizungssanierung haben Hausbesitzer die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Systemen und Energieträgern: Wärmepumpen, Pelletkessel, Hybridanlagen, Solarwärme, Brennstoffzellen, Kraft-Wärme-Kopplung, Solarwärme oder Solarstrom ...
Unsere Energie-Experten finden für Sie die Lösung, die am besten zu Ihnen und Ihrem Gebäude passt.