Trinkwasser GROHE Blue Home

Trinkwasser-Check bringt Sicherheit

Ein durchschnittlicher deutscher Haushalt verbraucht ungefähr 124 Liter Wasser am Tag, davon sind pro Person circa 29 Liter Leitungswasser. Diese Zahlen zeigen uns, wie wichtig es ist, unser Wasser sauber zu halten und regelmäßig zu prüfen. Dies kann mithilfe eines Trinkwasser-Checks garantiert werden. Dabei prüfen unsere Mitarbeiter, ob Leitungen und Entnahmestellen sauber, hygienisch und intakt sind.

 

Adresse und Kontakt

Vitus König GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 19
73431 Aalen

T (0 73 61) 94 99-0
info@vituskoenig.de

Öffnungszeiten Büro
Mo.- Fr. 07.00 - 12.00 Uhr und
Mo.- Do. 13.00 - 17.00 Uhr.
Fr. 13.00 - 16.00 Uhr.
Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Öffnungszeiten der Ausstellung
Mo. - Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Do. 14.00 - 17.00 Uhr

Notdienst

Ersatzteile können Sie per E-Mail oder über unsere Ersatzteil-Anfrage beziehen.

Sind die Trinkwasserleitungen nicht sauber oder gar beschädigt, kommt das Wasser nie so sauber bei Ihnen an, wie es sollte.

Ein regulärer Trinkwasser-Check beantwortet folgende Fragen:

  • Ist der Hausanschluss intakt?
  • Sind alle Armaturen vollkommen funktionsfähig?
  • Sind alle Rohrleitungen dicht, frei von Korrosion und Ablagerungen?

Trinkwasser ist ein Grundnahrungsmittel. Deshalb ist es so wichtig, Leitungen und Anschlüsse regelmäßig vom Profi untersuchen zu lassen. Nur so können undichte Stellen, Ablagerungen und andere Defekte frühzeitig erkannt und schnell behoben werden. Bei Fragen zum Thema können Sie sich jederzeit mit unseren Fachleuten in Verbindung setzen. 

Der Trinkwasser-Check ist Bestandteil des bundesweiten Programms "Wir checken für Deutschland". Dieses Konzept umfasst zahlreiche Prüfungen rund ums Eigenheim - vom Wasser- bis hin zum Energiemanagement. So werden nicht nur Gefahrenquellen, sondern auch Einsparpotenziale rechtzeitig entdeckt.

Trinkwasser GROHE Blue Home
GROHE

Mit dem GROHE Blue Home-Komplettsystem genießen Sie sauberes, kühles und sprudelndes Wasser direkt aus dem Hahn.

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst bad & heizung
Maik Floeder Photography

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose