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Sie rufen an - wir helfen sofort

Uns liegen unsere Kunden besonders am Herzen. Eben deshalb legen wir auch großen Wert auf einen zuverlässigen Kundendienst. Ein Anruf genügt und wir stehen bereit!

 

Adresse und Kontakt

Vitus König GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 19
73431 Aalen

T (0 73 61) 94 99-0
info@vituskoenig.de

Öffnungszeiten Büro
Mo.- Fr. 07.00 - 12.00 Uhr und
Mo.- Do. 13.00 - 17.00 Uhr.
Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Öffnungszeiten der Ausstellung
Montag - Freitag 10-12 Uhr
Nachmittagstermine nach Vereinbarung.

Notdienst

Ersatzteile können Sie per E-Mail oder über unsere Ersatzteil-Anfrage beziehen.

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Unser Kundendienst stellt sicher, dass Ihre technischen Anlagen im Haus stets funktionieren. Sollte trotzdem mal etwas schieflaufen, sind unsere Mitarbeiter auch bei Ausfällen und Defekten direkt zur Stelle.

Unser Kundendienst begleitet sie vom ersten Kennenlern-Gespräch bis hin zu Wartung- und Service-Leistungen nach der Installation. Doch was passiert eigentlich bei uns hinter den Kulissen, wenn Sie den Kontakt zu uns aufgenommen haben?

So kommt alles ins Rollen:

1. Die Annahme Ihres Anrufs

Wir nehmen Ihren Anruf direkt entgegen und leiten ihn nicht in ein ausgelagertes Call-Center um. Nur so können wir auch wirklich direkt auf Ihre individuellen Wünsche und Fragen eingehen. 

  • Wir sind jederzeit und immer persönlich für Sie erreichbar.
  • Wir hören Ihnen zu und gehen auf Ihre persönlichen Fragen ein.
  • Wir fangen bereits am Telefon an, den Sachverhalt zu analysieren.
  • Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Leiter des Kundendienstes weiter.
Telefongespräch

Gut geplant ist halb saniert:

2. Die Organisation des Auftrags

Um einen Auftrag perfekt planen zu können, müssen im Vorfeld zahlreiche Fragen beantwortet werden: Was muss gemacht werden? Wessen Hilfe wird gebraucht und wann soll das Projekt in Angriff genommen werden? 

  • Das Service-Team plant gemeinsam mit unseren Service-Technikern Ihren Wunschtermin.
  • Das Service-Team findet im Notfall auch einen zeitnahen Termin für Sie.
  • Das Service-Team gibt alle notwendigen Informationen an unsere Service-Techniker weiter. 
  • Das Service-Team bestellt das benötigte Material.
Auftragsorganisation

Vor Ort:

3. Vorbereitung unserer Arbeit

Vor Ort angekommen, vergleichen unsere Service-Techniker die Informationen, die sie im Vorfeld erhalten haben mit der Situation.

  • Der Service-Techniker wird ohne Umwege zu Ihnen fahren.
  • Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
  • Der Service-Techniker wird den Auftrag mit der Situation vor Ort abgleichen.:

So können Sie uns unterstützen:

Legen Sie die Unterlagen zu den unterschiedlichen Geräten, wenn vorhanden, am besten griffbereit. Auch das Räumen von Zugängen zu Rohren, Geräten oder Anlagen im Voraus kann uns während des Termins viel Zeit sparen. 

Arbeitsvorbereitung

Es geht ans Eingemachte:

4. Die Arbeitsausführung

Wenn unser Techniker den Defekt gefunden hat, geht es sofort daran, diesen zu beheben. Falls weitere Maßnahmen erforderlich sein sollten, wird unser Mitarbeiter diese sorgfältig und transparent mit Ihnen durchgehen.

  • Der Service-Techniker analysiert Ihre Anlage mithilfe modernster Technologien.
  • Der Service-Techniker führt den Auftrag so sorgfältig, schnell und fachgerecht aus wie möglich.
  • Der Service-Techniker hält Sie über alle durchgeführten und zukünftigen Maßnahmen auf dem Laufenden.
  • Der Service-Techniker leitet Ihnen in einem abschließenden Gespräch alle wichtigen Informationen weiter.
Arbeitsausführung

Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag:

5. Die Auftragsnachbereitung

Damit unser Service von Auftrag zu Auftrag immer schneller, effizienter und gezielter arbeiten kann, bereiten wir alle Aufträge nach. Dafür diskutieren die beteiligten Partien den Ablauf, dokumentieren den Verlauf und schließen das Ganze mit einem Arbeitsbericht ab.

  • Wir entsorgen überschüssiges Material und bestellen neues nach, um auch für den nächsten Auftrag bestens vorbereitet zu sein.
  • Wir besprechen Ihren Auftrag später gemeinsam im Team.
  • Wir erstellen einen Arbeitsbericht, erfassen die Arbeitsstunden pflegen Ihre Daten und schreiben Ihre Rechnung.
Auftragsnachbereitung

Mit wenigen Klicks helfen Sie uns, Ihr Problem genauer einzugrenzen, sodass wir uns optimal auf den Einsatz vorbereiten und gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommen. So sparen Sie Zeit und Geld.

(o7361) 9499-0

Kundendienst-Anfrage

 

 

 

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Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

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Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

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Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose